FC-Nutzer

 Menschen mit

  • Autismus
  • Rett-Syndrom
  • Down-Syndrom
  • Celebralsparese
  • Wahrnehmungsstörungen
  • und anderen Handicaps

 



Statement

 von Dietmar Zöllner

 Zitat:

„WER WISSEN WILL, WARUM UNS DAS GESTÜTZWERDEN HILFT, SOLLTE DIE FUNKTIONEN DES GEHIRNS STUDIEREN. ES IST EIN WUNDER, WIE DAS GEHIRN ARBEIET, ABER WEHE, ES FEHLEN BESTIMMTE VERNETZUNGEN ODER KÖNNEN NICHT VERLÄSSLICH HERGESTELLT WERDEN. DAS ZUSAMMENSPIEL VON BASALGANGLIEN UND CORTEX MUSS STIMMEN, SONST FEHLT DAS BEREITSCHAFTSPOTENTIAL, DIE GRUNDERREGUNG, DAMIT MAN ETWAS TUN KANN."

 


Statement

von Clemens Arnold

 

Frage: Was bedeutet für Dich gestütztes Schreiben?

"BEI MIR GEHT ES HAUPTSÄCHLICH UM DIE VERSTÄNDIGUNG ZWISCHEN DEN BETREUERN UND MIR. EINEN BESSEREN BEWUSSTEN GEISTIGEN AUSTAUSCH GIBT ES NICHT."

16.1.2018/ Sofa/ gestützt durch Jutta


Statement

von Moritz

 

Frage: Was bedeutet für Dich gestütztes Schreiben?

"Hier bedeutet nun für mich das Leben hier leben zu können.

Hier nun hilft im Alltag, Gesellschaft, Freizeit und Gesundheitserlebnis.

Hier Hilfe geht für alle weiter im Leben."